Ethik-Kodex

Unsere Ethik ist die zentrale Richtlinie für unser Handeln. Daran wollen wir uns gerne messen lassen. Denn der Schlüssel zum Erfolg besteht aus Kooperation und Kommunikation – und das nicht nur innerhalb des Unternehmens, sondern auch mit unseren Geschäftspartnern.

Gleichheit

Als werteortientiertes Unternehmen hat ein persönlicher und menschlicher Umgang bei uns einen hohen Stellenwert. Ob Kunde, Business Partner oder Mitarbeiter – wir treten jedem mit grundsätzlichem Respekt, Wertschätzung und Anerkennung gegenüber.

 

Chancengleichheit, Gleichbehandlung und die Förderung des Einzelnen sind uns sehr wichtig. Wir legen großen Wert auf flache Hierarchien, Fairness und eine angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre.

mehr

Work-Life-Balance

Wir bei axantis fördern unsere Mitarbeiter nicht nur in ihrem beruflichen Erfolg, sondern legen großen Wert auf ein ausgewogenes Privatleben. Mit unseren flexiblen Lösungen kann jeder seine individuellen Ziele erreichen.

 

Flexible Arbeitszeiten oder Einsatzorte können jede noch so individuelle Anforderung erfüllen. Wir respektieren und nehmen Rücksicht auf das soziale Umfeld unserer Mitarbeiter. Dank flexiblen Arbeitszeitmodellen kann bei uns jeder Karriere machen, ohne sein Privatleben zu vernachlässigen. Durch Teilzeitprojekte können wir beispielsweise Müttern einen Wiedereinstieg ins Berufsleben erleichtern. Wir bieten jedem Einzelnen Raum für Kreativität, Innovation und Erfolg. Dabei fördern wir nicht nur die Leistung unserer Mitarbeiter, sondern schaffen auch eine motivierende Arbeitsatmosphäre.

mehr

Flexibilität

So flexibel wir in der Arbeitszeitgestaltung unserer Mitarbeiter sind, so flexibel reagieren wir auch auf Anfragen unserer Kunden. Individuellen Kundenanforderungen treten wir jederzeit offen gegenüber.

 

Unsere Stärke ist unsere Offenheit gegenüber Neuem – so können wir stets die bestmögliche Lösung liefern. Dies schätzen auch unsere Kunden und Businesspartner – ebenso wie die unkomplizierte Zusammenarbeit mit uns.

mehr

Vertrauen

Unsere Kunden und Businesspartner liegen uns am Herzen. Individuelle Ansprechpartner und unsere Open-Book-Policy schaffen eine persönliche Bindung und Transparenz. Dies sind die Faktoren, die eine jahrelange Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Businesspartnern ermöglichen.

 

Auch das hohe Engagement und die Loyalität unserer Mitarbeiter werden hoch angesehen. Eine niedrige Fluktuationsrate bestätigt unseren Kurs.

mehr

Offenheit

Wir schätzen eine offene, ehrliche und zeitnahe Kommunikation. Dabei ist uns Aufrichtigkeit untereinander genauso wichtig wie mit unseren Geschäftspartnern. Für uns ist es selbstverständlich mit Prozessen und Zahlen transparent zu agieren.

 

Zu unserem Verständnis von Fairness gehören klare und verlässliche Absprachen, sowie die Verfügbarkeit aller benötigten Informationen. So können gemeinsam nachvollziehbare Entscheidungen getroffen werden. 

mehr